MV Schönaich bei der Hasenbühlhocketse in Topform

In Topform präsentierte sich der Musikverein Schönaich bei der diesjährigen Hasenbühlhocketse. Das Sinfonische Blasorchester umrahmte den Fassanstich am Samstag und spielte bis 18:30 Uhr. Am Sonntag hatten unser Spielkreis und unser Jugendblasorchester ihre Auftritte auf der Festbühne. Außerdem bewirtschaftete der Musikverein dieses Jahr drei(!) Verkaufsstände gleichzeitig. Neben dem traditionellen Verkauf von Wein und alkoholfreien Getränken und dem fast schon legendären „Entengassenschorle“, schmissen die zahlreichen Helferinnen und Helfer auch noch einen Bierstand und den Pommes-Stand. Denn was wäre ein Fest ohne Pommes! Der Musikverein sprang bei diesem dritten Stand für einen anderen Verein in die Bresche, der erst einige Wochen vor der Veranstaltung zurückgezogen hatte.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Organisationstalent Patrick Kreis, der auch diese zusätzlichen Herausforderungen zusammen mit seinem Team bravourös meisterte! Ein großer Dank auch an alle unsere großen und kleinen Helferinnen und Helfer, die an diesem Wochenende teilweise auch mehrere Schichten übernommen haben und auch beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen hatten. Ohne diesen Einsatz könnte ein solches Fest nicht gelingen.